Umfrage: Deutsche sehen Bayern in der Bundesliga ganz oben

Veröffentlicht auf von Ersguterjunge

Foto: Deutsche sehen Bayern in der Bundesliga ganz oben

Als absoluter Top-Favorit geht der Rekordmeister für die Deutschen in die neue Saison der Bundesliga und kann sogar von großen Taten in der Champions League träumen. Für 63,3 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Umfrage, die das Dortmunder Marktforschungsinstitut promit im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (sid) durchführte, werden die Bayern 2009 deutscher Meister. Abgeschlagen mit 8,1 Prozent folgt Vizemeister Werder Bremen auf Platz zwei.

Drei Viertel der Befragten (75,1) glauben, dass der ehemalige Bundestrainer Klinsmann der richtige Mann ist, um die Bayern zum Sieg in der "Königsklasse" zu führen. Nur ein Fünftel (19,7) stimmte dagegen.

Weniger deutlich fiel das Votum bei der Frage nach den drei Absteigern aus. Für 41,1 Prozent muss Energie Cottbus den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, dazu gesellen sich Arminia Bielefeld (32,6) und Liga-Neuling 1899 Hoffenheim (28,2). Aufsteiger 1. FC Köln wird für 24,8 Prozent die Klasse erneut nicht halten.

Also ich persönlich seh das ganz anderes ... OK Bayern wird Meister aber nicht dank Klinsmann.... Jeder Trainier mit Bayern wird zu 80% Meister mit Ribery usw. aber der Klinsmann ist einfach schlecht gegen BVB sah man das doch wie er gelacht hat als sie 2-1 verloren.... Und ich denke das von den Neuaufsteigern keiner Absteigt....

Naja egal lass die Liga erstmal anfangen^^

 

Veröffentlicht in Fussball Deutschland

Kommentiere diesen Post