Neues FC-Maskottchen: Hennes VIII.

Veröffentlicht auf von Ersguterjunge


Ein 16 Monate alter Geißbock einer Familie aus Bergisch Gladbach ist das neue lebende Maskottchen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Hennes VIII. löst seinen Vorgänger Hennes VII. ab, der nach FC-Angaben aus gesundheitlichen Gründen «in Rente» gehen musste.

In den vergangenen drei Wochen hatten die FC-Mitglieder die Möglichkeit, aus vier Kandidaten den neuen FC-Geißbock zu wählen. Das Wahlergebnis war deutlich: Rund 70 Prozent der etwa 8000 abgegebenen Stimmen fielen auf den neuen Glücksbringer.

Um Hennes VIII. den Übergang vom Geißbock zu einem der wohl bekanntesten Maskottchen des deutschen Sports so einfach wie möglich zu machen, werde er schonend an seine neue Aufgabe herangeführt. In den kommenden Wochen werde das Tier in seinem gewohnten Umfeld für sein neues Amt trainieren. Am 3. August wird Hennes VIII. bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Seinen ersten Bundesliga-Einsatz im RheinEnergieStadion hat der Bock im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 24. August.


 

Foto: 1,FC Köln

Veröffentlicht in Fussball Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post